Automatische, personalisierte Geduldschreiben
Eingangsbestätigungen können manuell angepasst einige Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch ist eine personalisierte Eingangsbestätigung für die Wertschätzung der Kandidaten ein sehr wichtiger Teil des Rekrutierungsprozesses. Mit Ostendis lässt sich dieser Prozess ganz einfach stark vereinfachen:
Sie haben die Möglichkeit bei jedem offenen Job selbst zu entscheiden, ob Sie eine Eingangsbestätigung automatisch versenden wollen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit für jede offene Stelle eine andere Vorlage zu verwenden. Um ein automatisches Geduldschreiben zu aktivieren, wählen Sie den betreffenden Job und klicken auf das Tab «Auto-Geduldschreiben». Hier aktivieren Sie den automatischen Versand und wählen aus Ihren Antwortvorlagen das passende Schreiben und den gewünschten Absender aus.
Unter «Unternehmen → Einstellungen» können Sie Ihre Geschäftszeiten sowie ein Verzögerungsintervall für den Versand von Eingangsbestätigungen festlegen. Im Beispielbild unten Würde ein Bewerber der sich am Sonntag um 14:00 Uhr beworben hat seine Eingangsbestätigung am Montag zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr erhalten
So bekommt jeder Kandidat eine persönliche Eingangsbestätigung bei der er mit Namen angesprochen wird.