Am 7. April ist Weltgesundheitstag und zeitgleich stehen die Oster-Kurzferien vor der Türe. Die perfekte Kombination für eine kurze (R)Auszeit! Nutzt die Gelegenheit und tut eurer Gesundheit etwas Gutes. Denn sie ist eine unserer wichtigsten Ressourcen und spielt eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden im Privaten, wie auch bei der Arbeit. Tankt deshalb in den kommenden Ostertagen Energie und füllt eure Reserven auf. Wir haben euch nachstehend ein paar Ideen zusammengestellt.

(R)Ausflugsziele und Ideen für die Ostertage

Das verlängerte Wochenende steht an und die Frühlings-Entdeckerlust macht sich langsam aber sicher breit. Wie wäre es mit einer Wanderung zwischen blühenden Bäumen auf dem Fricktaler Chriesiwäg, einer Schifffahrt auf dem Neuenburgersee, einem Abstecher nach Uri (um Walterli zu finden) oder das Frühlingserwachen in der Stadt zu erleben? Ja, es gibt einiges, was ihr unternehmen könnt.

Spazieren & wandern

Es ist wieder so weit: Die kalten Tage haben ein Ende und die Natur erwacht zurück zum Leben. Da zieht es uns doch einfach raus in die Natur, um neue Wege und Pfade zu entdecken. Es lohnt sich, sich vorher kurz zu informieren – da in höheren Lagen teilweise noch Schnee liegen kann. Doch im Unterland sind die ersten Blumen erwacht und bereit, bestaunt zu werden.

Besichtigen & schlendern

Die langen Wintermonate gehen zu Ende und es wird Zeit, neue Energie zu tanken, Sonnenstrahlen einzufangen und die frische Luft zu geniessen. Auch die Schweizer Städte blühen auf und sind bald wieder voller Leben in den Gassen.

Entdecken & erkunden

Zwischen Sion und Sierre liegt der grösste, befahrbare unterirdische See Europas. Die Wassergrotte ist gut erschlossen und kann auf einer Bootstour besichtigt werden. Andere Höhlen findet man im Berner Oberland. Die eignen sich übrigens auch bei nicht so prachtvollem Wetter. Von den Höhlen in die Höhe: Wie wäre es mal wieder mit einer Burgbesichtigung?

Geniessen & schlemmen

Einfach mal nach hinten liegen und den See geniessen. Das Wasser wirkt beruhigend (wenn man nicht seekrank ist. 😉) Beim Food Trail in Schaffhausen, muss man zwar schon noch ein bisschen etwas für den Genuss tun. Aber kulinarisch lohnt es sich auf jeden Fall.

Rätseln & spielen

Knobeln, rätseln, spielen. Das Hirn von Bürosorgen und E-Mail-Fluten befreien und mal an ganz etwas anderes denken.

Das Ostendis Team wünscht euch wunderbare Ostertage und viele tolle Erlebnisse in eurer (R)Auszeit. 

Mehr davon? Hier gehts weiter...

Lehrstellensuche für Jugendliche 

Lehrstellensuche für Jugendliche 

Es gibt viele grossartige Betriebe, welche Lernende in unterschiedlichen Berufen und Branchen ausbilden. Denn die Jugendlichen von heute sind unsere Zukunft. In einigen Jahren werden sie Teamleitungen übernehmen, Fachvorträge halten, extern dozieren neben dem Beruf...

mehr lesen
Mitarbeiterbindung durch Benefits stärken

Mitarbeiterbindung durch Benefits stärken

In einer Zeit, in der die Arbeitswelt immer dynamischer wird und der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte intensiver denn je ist, gewinnt die Mitarbeiterbindung eine immer wichtigere Bedeutung. Unternehmen erkennen zunehmend, dass es nicht nur um eine reine...

mehr lesen

Gönnen Sie sich eine Tasse Kaffee

und lassen Sie sich dabei Ostendis in einer kurzen, unverbindlichen Live Demo online zeigen.
Jetzt Live Demo vereinbaren